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Healing Retreat Namibia
   
 

Dipl.-Psych. Gudrun Hoika-Messing-Flöter: Studium der Psychologie in Bonn und Köln    Studium der Humanmedizin in Köln         Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin (VT)  und zur Kinder- und Jugendlichen- psychotherapeutin(VT)  Approbation als Ärztin               Zusatzbezeichnung Psychotherapie (ÄK NO)  Diplom Homöopathie (DZVhÄ)            Supervisorin und Selbsterfahrungsleiterin der Psychotherapeutenkammer NRW       Gutachterin VT KiJu der GKV und PKV     Supervisorin der Rheinischen Landeskliniken Köln und Bonn, Dozentin der RHAP Bonn und dgvt Köln
Dipl.-Soz.Päd. Gunther Runge-Glasneck Studium der Sozialpädagogik in Köln   Weiterbildung zum Analytischen Gestalttherapeuten, Approbation zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (VT)   Systemische Beratung, Coaching für Paare und Familien

Wir führen verhaltenstherapeutische Behandlungen im Rahmen des Kassenärztlichen Vertrags für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen und Privatkassen durch.
Außerhalb dieses Rahmens erhalten Sie bei uns spezifizierte Beratungsmöglichkeiten, z. B. Beratung im Hinblick auf Studien- bzw. Berufswahl, Leistungstests, Karriereberatung sowie Coaching für Menschen, die im Bereich der Kunst ( z.B. Bühne,TV, Medien etc.) tätig sind.


Außerhalb der vertragsstherapeutischen Behandlungen im Rahmen des kassenärztlichen Leistungen für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen und Privatkassen ist eine weitere Leistung die Supervision.
Das Supervisionsetting ist auftragsbestimmt in Form von Explorations-, Kontroll- und Veränderungsverträgen. Nachfolgende Anlässe  sind typische Ausgangspunkte für eine Einzel- oder Team-Supervision:
• Problematische Situationen im Berufsalltag,
• Zusammenarbeit im Team, Rollenerwartungen und Rollenverhalten,
• Zusammenarbeit mit dem Träger einer Einrichtung,
• Einführung und Integration von neuen Mitarbeitern,
• Beziehung zwischen Supervisand und Klienten,
• Diagnose von Klienten (Fallsupervision).
Die schulenübergreifenden Supervisionsmethoden bestehen in einer Synthese von verhaltenstherapeutischen, systemischen und gestalttherapeutischen Elementen, die situationsspezifisch eingesetzt werden, und deren Erfolg regelmäßig kontrolliert wird.